fbpx

Über mich

Mein Weg

Nach meiner Promotion in anorganischer Chemie bin ich eher durch Zufall bei einem globalen Automobilzulieferer gelandet. Ich habe schnell gelernt, dass ich mich beim Thema berufliches Vorankommen nur auf mich selbst verlassen kann, und habe zielgerichtet einen Schritt nach dem anderen geplant und umgesetzt. Klar war für mich, dass ich auf jeden Fall Karriere mache.

So habe ich in den letzten rund 15 Jahren im internationalen Umfeld eine Vielzahl von Positionen durchlaufen und dabei alle gängigen Managementdisziplinen kennengelernt, von Prozessoptimierung über Projekt Management, Change Management, bis hin zu Innovation und Strategie. 

Spaß hat es gemacht, wachsende Verantwortung für Teams und Budgets waren gut für das Ego, doch irgendwann habe ich für mich selbst festgestellt, dass der Weg nach oben nicht der richtige für mich ist. Meine gesamte Energie floss in die sehr zahlenlastige Arbeit, andere Bereiche meiner Persönlichkeit verkümmerten. Bevor ich die Freude an meiner Arbeit verlor, zog ich die Reißleine und reduzierte meine Stunden.

Und plötzlich hatte ich wieder Freude an der Arbeit und die Energie, neue Ideen voranzubringen. Parallel baute ich mir nebenberuflich ein Coaching-Business auf, das anderen Menschen hilft, die für sie richtige Karriereplanung zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen. Mittlerweile gebe ich neben Einzelcoachings mein Wissen auch in Seminaren, Vorträgen und Fachartikeln weiter.

Mehr lesen

Meine Expertise

Managementerfahrung

15+ Jahre Erfahrung im internationalen Konzernumfeld mit Führungs- und Budgetverantwortung

Zielorientiertes Vorgehen

Laserscharfe Fokussierung auf dein persönliches Coaching-Ziel

Zertifizierter Business-Coach

Coach der Wirtschaft (IHK) und zahlreiche weitere Zusatzqualifikationen

Starke Methodenkompetenz

Innovativer Mix aus Management- und Coachingtools

Klare Struktur

Systematisches Vorgehen, transparente Prozesse

Kreativität

Individuelle Lösungen, die genau zu deiner Thematik passen

Zusammenarbeit mit mir

Jeder Mensch ist einzigartig, jede Thematik braucht eine individuelle Herangehensweise. Deshalb bekommst du bei mir einen maßgeschneiderten Coaching-Ansatz, der dich schnell und effizient zu deinem ganz persönlichen Ziel führt.
Wenn ich dich coache, hänge ich mich voll rein, mit geballtem Know-how und großer Leidenschaft.