fbpx

Buch

Du hast den Job!

Erfolgreich bewerben mit Personal Branding

Durch die rasante Entwicklung von Social Media hat sich die Darstellung von Informationen grundlegend geändert. Social Selling hat sich als neue Vertriebsform etabliert, Geschichten und persönliche Einblicke kreieren Marken und werden so zum Verkaufsargument.
Diese Entwicklung findet sich auch im Bewerbungsprozess wieder.

Die reine Qualifikation auf dem Papier reicht nicht aus, Bewerber müssen als Gesamtpaket attraktiv für ihre zukünftigen Arbeitgeber sein. Es gilt, sich als Bewerber als Marke, als Personal Brand, zu etablieren.

Das Buch begleitet dich systematisch und Schritt für Schritt, deine persönliche Marke zu erarbeiten. Hauptaugenmerk des Buchs liegt auf deiner Individualität und unterstützt dich, dich als eigene Marke zu definieren und erfolgreich zukünftigen Arbeitgebern zu präsentieren.

Mehr lesen

Auf den Punkt:

Personal Branding als Erfolgsfaktor im Bewerbungsprozess

Schritt-für-Schritt Anleitungen, die es dir ermöglichen, deinen individuellen Bewerbungsprozess erfolgreich zu meistern

Konkrete Fallbeispiele, die dich zum Umsetzen des Gelesenen motivieren

Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen im Arbeitsmarkt, z.B. Onlinebewerbungen, Social Media, Apps

Innovative Ansätze, dich als Kandidat zu positionieren

Meine Expertise

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Placerat ornare egestas aenean turpis porttitor quam. Volutpat at eget arcu, tincidunt accumsan mauris non dignissim phasellus.

Zielorientiertes Vorgehen

Ich stehe für zielorientiertes Vorgehen voller Leichtigkeit und Kreativität

Innovative Ansätze

Ich nutze bewährte Methoden und experimentiere mit innovativen Ansätzen

Zahlen & Strukturen

Ich liebe Zahlen und Strukturen und bin fasziniert von der Komplexität des menschlichen Seins

Schritt 1: Wer bist du?

6. May 2022

Dieser Schritt ist der allerwichtigste im gesamten Prozess, da hier das Fundament deiner Marke manifestiert wird.

In diesem Schritt geht es um dich, und zwar nur um dich. Und das in allen Facetten. Du wirst herausfinden, welche Kombination deiner Kompetenzen und Eigenschaften deine einzigartige Superpower ausmacht. Du wirst verstehen, welche Werte dir im Leben wichtig sind und dich in deinem Tun leiten. Deine Vision, das, was dich antreibt, was du im Leben erreichen möchtest, werden wir ebenfalls beleuchten.

Mehr lesen

Read more

Schritt 2: Wofür stehst du?

6. May 2022

Du wirst herausfinden, welche Kombination deiner Kompetenzen und Eigenschaften deine einzigartige Superpower ausmacht.

Du wirst verstehen, welche Werte dir im Leben wichtig sind und dich in deinem Tun leiten. Deine Vision, das, was dich antreibt, was du im Leben erreichen möchtest, werden wir ebenfalls beleuchten.

Mehr lesen

Read more

Schritt 3: Was ist deine Marke?

6. May 2022

Nun fügen wir alles zusammen, was du in Schritt eins und zwei erarbeitet hast.

Wir werden die einzelnen Bausteine einer Marke kennenlernen und darauf basierend deine Marke aufbauen.
Außerdem werden wir dein individuelles Brand Statement erarbeiten. Das ist der eine magische Satz, der beschreibt, wofür du mit deiner Marke wirklich stehst.

Mehr lesen

Read more

Schritt 4: Wer ist deine Zielgruppe?

6. May 2022

In Schritt drei hast du deine ganz individuelle Personal Brand erstellt.

Sie ist einzigartig und speziell. Da ist es nur natürlich, dass sich nicht jeder von dieser Marke angesprochen fühlt. Das ist vollkommen in Ordnung. Wichtig für dich ist es zu analysieren, wer deine Zielgruppe ist, wen du ansprechen musst, um an deinen Traumjob zu kommen.

Mehr lesen

Read more

Schritt 5: Wie kommunizierst du?

6. May 2022

Du kannst die tollste Marke haben und für viele Unternehmen potenziell ein unglaublich wertvoller

Mitarbeiter oder eine unglaublich wertvolle Mitarbeiterin sein – wenn das keiner weiß, wirst du trotzdem kein Jobangebot bekommen. Wir werden uns also damit befassen, wie du am besten mit deiner Zielgruppe kommunizierst, welche Kanäle du nutzen kannst und worauf du achten solltest, um deine Marke im besten Licht zu präsentieren. Denn letztendlich ist das ja das Ziel jedes Bewerbungsprozesses: deinen Traumjob zu bekommen.

Mehr lesen

Read more

Schritt 1

Wer bist du?

Dieser Schritt ist der allerwichtigste im gesamten Prozess, da hier das Fundament deiner Marke manifestiert wird.

Schritt 2

Wofür stehst du?

Nachdem wir uns im ersten Schritt ein solides Fundament erarbeitet haben, wissen, wer du bist und welche einzigartigen Eigenschaften

Schritt 3

Was ist deine Marke?

Nun fügen wir alles zusammen, was du in Schritt eins und zwei erarbeitet hast. Wir werden die einzelnen Bausteine einer Marke kennenlernen und darauf basierend deine Marke aufbauen.

Schritt 4

Wer ist deine Zielgruppe?

In Schritt drei hast du deine ganz individuelle Personal Brand erstellt. Sie ist einzigartig und speziell.

Schritt 5

Wie kommunizierst du?

Du kannst die tollste Marke haben und für viele Unternehmen potenziell ein unglaublich wertvoller Mitarbeiter oder eine unglaublich wertvolle Mitarbeiterin sein – wenn das keiner weiß, wirst du trotzdem kein Jobangebot bekommen.

Dieser Schritt ist der allerwichtigste im gesamten Prozess, da hier das Fundament deiner Marke manifestiert wird. In diesem Schritt geht es um dich, und zwar nur um dich. Und das in allen Facetten. Du wirst herausfinden, welche Kombination deiner Kompetenzen und Eigenschaften deine einzigartige Superpower ausmacht. Du wirst verstehen, welche Werte dir im Leben wichtig sind und dich in deinem Tun leiten. Deine Vision, das, was dich antreibt, was du im Leben erreichen möchtest, werden wir ebenfalls beleuchten.
Nachdem wir uns im ersten Schritt ein solides Fundament erarbeitet haben, wissen, wer du bist und welche einzigartigen Eigenschaften und Kompetenzen du mitbringst, werden wir uns in diesem Schritt damit beschäftigen, welche Aspekte deiner Persönlichkeit du in deiner ganz eigenen Marke hervorheben möchtest.

Nun fügen wir alles zusammen, was du in Schritt eins und zwei erarbeitet hast. Wir werden die einzelnen Bausteine einer Marke kennenlernen und darauf basierend deine Marke aufbauen.

Außerdem werden wir dein individuelles Brand Statement erarbeiten. Das ist der eine magische Satz, der beschreibt, wofür du mit deiner Marke wirklich stehst.

In Schritt drei hast du deine ganz individuelle Personal Brand erstellt. Sie ist einzigartig und speziell. Da ist es nur natürlich, dass sich nicht jeder von dieser Marke angesprochen fühlt. Das ist vollkommen in Ordnung. Wichtig für dich ist es zu analysieren, wer deine Zielgruppe ist, wen du ansprechen musst, um an deinen Traumjob zu kommen.
Du kannst die tollste Marke haben und für viele Unternehmen potenziell ein unglaublich wertvoller Mitarbeiter oder eine unglaublich wertvolle Mitarbeiterin sein – wenn das keiner weiß, wirst du trotzdem kein Jobangebot bekommen. Wir werden uns also damit befassen, wie du am besten mit deiner Zielgruppe kommunizierst, welche Kanäle du nutzen kannst und worauf du achten solltest, um deine Marke im besten Licht zu präsentieren. Denn letztendlich ist das ja das Ziel jedes Bewerbungsprozesses: deinen Traumjob zu bekommen.